Mittwoch, 24. Juli 2013

Crème Brûlée



Obwohl ich ja eigentlich Ferien habe, war ich leider trotzdem nicht so 'backaktiv'...
Aber jetzt habe ich endlich mal Crème Brûlée gemacht, das hatte ich immer schon einmal vor ;)



What?

250 ml Milch
250 ml Schlagsahne
4 Eigelb
60 g Zucker
50 g Rohrzucker
1 Vanilleschote

How?

Milch in einem Topf erwärmen, danach Mark der Vanilleschote und Sahne dazugeben.
Topf vom Herd nehmen und 30 min. ziehen lassen.
Eigelb und Zucker aufschlagen, bis es weißlich wird. Milch-Sahne Mischung unter Rühren hinzufügen. Crème durch ein Spitzsieb und dann in feuerfeste Formen gießen. 45 min. backen.
Danach abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren Crème mit Rohrzucker bestreuen und mit einem Flambierbrenner oder unter dem Grill karamellisieren lassen.

Lg Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir etwas :-)