Mittwoch, 11. September 2013

Merry Berry Crumble

Ahhh...jetzt sind es nur noch wenige 16 TAGE bis mein Frankreich-Austauschabenteur startet...und ich kann es einfach nicht erwarten! Bisher keine Spur von Heimweh oder sonstigen Ängsten..njet, nada.
Bis dieser Tag dann da ist, habe ich einen Back-Marathon Kalender erstellt, um so viel wie möglich noch zu backen...wer weiß wie oft ich in Frankreich dazu komme, in einem fremden Haus als Gast, die Schule bis auf Mitwochs bis 17.00/18.00 Uhr, mal sehen.
Und morgen haben die Lehrer eine Fortbildung = kein Lehrer zum Unterrichten = keine Schule! = Backmarathon!
Was es gibt, verrate ich natürlich noch nicht, aber es wird kreativ!


Crumble...Ein Crumble ist...einfach, unkompliziert, lecker, schnell zubereitet, individuell gestaltbar mit den verschiedensten Früchte und einfach immer ein Genuss *_*
Leider hatte ich ein bisschen zuu viel Teig und hatte ein paar viele, und weil die so stopfen, dauerte es Tage, bis die aufgegessen waren...Aber sie waren lecker!



 Und weil es so einfach ist, hier das Rezept:
Als Faustregel gilt eigentlich: 1 Teil Zucker, 1 Teil Butter und 2 Teile Mehl.
Für 6 Crumbles hatte ich 50 g Zucker, dementsprechend 50 g Butter und 100 g Mehl. Meine Crumble Schicht war aber auch etwas dünn, ihr könnt gerne mehr nehmen ;)
Dann einfach die Formen einfetten, mit Mehl bestäuben, Früchte rein und Crumble drauf. Ab in den Ofen und goldbraun backen. :)
Viel Spaß!


Lg Liz :)

1 Kommentar:

  1. ieht sehr lecker aus, viel Spaß bei deinem Backmarathon ;) Ich habe mir auch schon einen Backkalender geschrieben- geht bis Weihnachten ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Schreib mir etwas :-)